Index | Recent Threads | Unanswered Threads | Who's Active | Guidelines | Search |
![]() |
World Community Grid Forums
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
No member browsing this thread |
Thread Status: Active Total posts in this thread: 1387
|
![]() |
Author |
|
martin64
Senior Cruncher Germany Joined: May 11, 2009 Post Count: 445 Status: Offline Project Badges: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Huh, schon wieder eine Beta-WU!
----------------------------------------![]() Da könnte es, wenn's so weitergeht, doch noch vor Ende nächsten Jahres was mit meinem Beta-Badge werden... ![]() Gruß Martin ![]() |
||
|
XSmeagolX
Senior Cruncher Joined: Nov 12, 2009 Post Count: 444 Status: Offline Project Badges: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jab... Es wurde ein neuer CEP2-Beta-Test gestartet.... 5000 mit replication 2.
----------------------------------------Die Versorgung wurde in der Art begrenzt, dass man pro Rechner dmaximal die halbe Anzahl an WUs bekommt, wie man Kerne hat... Also ein Dualcore 1 gleichzeitig, ein Quad 2 gleichzeitig IND ein hyperthread-i7 maximal 4 WUs gleichzeitig.
WCG-Team Captain of Team SETI.Germany
![]() (official Partner of World Community Grid) ![]() |
||
|
roundup
Veteran Cruncher Switzerland Joined: Jul 25, 2006 Post Count: 838 Status: Offline Project Badges: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Links oben bei meinen Badges erstrahlt es ab sofort goldend!!!! Herzlichen Glückwunsch! Sieht klasse aus ![]() |
||
|
Former Member
Cruncher Joined: May 22, 2018 Post Count: 0 Status: Offline |
Hallo,
----------------------------------------zuerst einmal, ich bin noch dabei. Da könnte es, wenn's so weitergeht, doch noch vor Ende nächsten Jahres was mit meinem Beta-Badge werden... Bei mir bis zum St. Nimmerleinstag- LOL die Geschwindigkeitsmessung behauptet schon jetz wieder, "Zu gering". Das ist mir unbegreiflich. Alle Messungen mit Speedtest.net von mir zuhause, immerhin in Sichtweite der größten Netzknoten in Europa (Frankfurt am Main, Hanauer Landstraße) nach Toronto ergeben eine hohe und die Voraussetzungen übertreffende Downloadgeschwindigkeit. Das Problem läßt mir keine Ruhe. Zumal es bis vor einigen Tagen niemals auftauchte. Meine Nachbarn hier haben alle Geschwindigkeiten von DSL 16.0000. Ich 6.000. Hat seinen Grund darin, daß ich bei 1&1 noch einen uralten Vertrag habe über DSL 6.000, den ich nicht kündigen werde. Neue Angebote sind immer mit Flatrates verbunden und dann kann ich keine billigen Vorwahlnummern für längere Auslandsgespräche mehr nutzen. Dann kommt mich das teurer als der jetzige Preis von 29,98 für das 6000 DSL. Wie mir roundup bereits mitteilte, würde aber auch eine Erhöhung meines Anschlußes auf DSL 16.000 nichts an diesem Problem ändern. Kann es vieleicht daran liegen, daß ich seit einigen Tagen ein Netbook zusätzlich an den Router angeschloßen habe ? Alle anderen hier bekommen ja auch Beta´s. An einer Fehlerquote meines PC´s kann das Problem nicht liegen. Soweit ich mich zurückerinnern kann, gab es bisher keine oder nur ganz marginal zu Errors. Und schon gar nicht bei den Beta´s. Weil es mich interessierte, ob dieser Ausschluß von Crunchern während der Verteilung von Beta´s durch die WCG Technik bewußt und absichtlich herbeigeführt wird, habe ich mich an Sekerob gewand. Auch um dieses doch vielleicht noch andere Cruncher betreffende Problem dort ins Sichtfeld zu rücken. Leider bin ich technisch nicht so auf dem Laufenden, um eine manuelle Veränderung in dieser XML Datei, wie sie roundup freundlicherweise dargestellt hat, durchzuführen. Pinquin´s Tipp mit den "Adminrechten" hat jetzt leider auch nicht weiter geholfen. Danke aber trotzdem dafür, Pinquin. Es ist ja auch lästig, das WCG System überlisten zu müssen. Ich frage mich allerdings auch, ist es denn sinnvoll, weltweit sehr viele User von Teilen von WCG auszuschließen, denn ich kann mir gut vorstellen, daß diese geforderte Geschwindigkeit von verhältnismässig wenigen Crunchern erbracht werden kann. Schon in unserem Umland sind nur weitaus geringere Geschwindigkeiten möglich, als sie von meinem Anschluß geleistet werden. Also, ich nehme die Sache jetzt mit "dickem Hals" als gegeben hin. Gruß und noch eines. ich sehe gerade, draußen scheint die Sonne. Der Garten ruft. Horst Edit Nachtrag für roundup: Bei Malariacontroll war es nicht so schön. Da stimmt was nicht mit der Auslastung meines Processors. Die springt immer zwischen 20 und 100 % wie wild hin und her. Da habe ich mich nach Fertigstellung der erhaltenen Aufgaben wieder "abgemeldet". [Edit 4 times, last edit by Former Member at Sep 22, 2010 9:55:43 AM] |
||
|
roundup
Veteran Cruncher Switzerland Joined: Jul 25, 2006 Post Count: 838 Status: Offline Project Badges: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Horst,
das ist wirklich nicht einzusehen, warum Du mit einem DSL6000-Anschluß nicht einmal 128k von Toronto bis zu Dir 'rüberschaufeln kannst. Ich betreibe mein komplettes Heimnetzwerk mit 4 Rechern ausschließlich über UMTS - also nur per Mobilfunk! Kein DSL, kein Kabel, nix. Ich habe Festnetz vor 3 Jahren komplett abgeschafft. Und trotzdem reicht meine Geschwindigkeitr zu 75% der Zeit aus, um Beta-WU und auf der Linux-Kiste "echte" CEP2-Units zu bekommen. Die nächste Beta mit geringeren Anforderungen kommt bestimmt. Und wenn CEP2 für Windows läuft, dann wähle das Projekt einfach zusammen mit einem anderen aus. Falls zwischendurch die Bandbreite stimmt, werden dann auch CEP2-Units heruntergezogen. ![]() |
||
|
Former Member
Ah, ich habe hier eine Nachricht von Knreed:
We have started another 5000 workunits for this beta test. However, we have changed it so that each user can only have n/2 cores in use for this beta test. We saw some issues and we are trying to determine if it is a errors right after the application started have to do with memory allocation. We unfortunately were not able to reproduce in alpha so thus this unusual beta test. Vielleicht kann mir das jemand mal so nebenbei übersetzen. Es scheint mein Problem zu betreffen. Oder auch nicht. Horst |
||
|
martin64
Senior Cruncher Germany Joined: May 11, 2009 Post Count: 445 Status: Offline Project Badges: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der Abstand in der Challenge zu L'AF ist inzwischen auf ca. 50000 Punkte angewachsen - war aber schon mal bei ca. 60000. Auf geht's!
----------------------------------------![]() 1. SETI.Germany 411,342 Gruß Martin ![]() [Edit 1 times, last edit by martin64 at Sep 22, 2010 8:32:04 AM] |
||
|
roundup
Ah, ich habe hier eine Nachricht von Knreed: We have started another 5000 workunits for this beta test. However, we have changed it so that each user can only have n/2 cores in use for this beta test. We saw some issues and we are trying to determine if it is a errors right after the application started have to do with memory allocation. We unfortunately were not able to reproduce in alpha so thus this unusual beta test. Vielleicht kann mir das jemand mal so nebenbei übersetzen. Es scheint mein Problem zu betreffen. Oder auch nicht. Horst Nee, das betrifft Dein Problem leider nicht: "Wir haben weitere 5000 WU für diesen Betatest gestartet. Jeder User kann diesmal nur n/2 seiner Kerne für diesen Betatest nutzen. Wir hatten einige Probleme und wir versuchen festzustellen, ob Fehler, die direkt nach dem Start der Anwendung auftreten, mit der Speicherzuweisung zusammenhängen. Wir konnten diese Fehler im Alpha-Test leider nicht reproduzieren, deshalb dieser ungewöhnliche Betatest" Im ersten Betatest für CEP2 tauchte manchmal der Fehler auf, dass eine WU direkt nach Start einen Error produzierte. Dies trat vor allem bei Rechnern mit relativ geringem physischem Speicher (< 1GB pro Core) auf. [Edit 1 times, last edit by roundup at Sep 22, 2010 8:33:44 AM] |
||
|
Former Member
Danke roundup !
----------------------------------------Ja, ich hatte keine Errors. Aber es tut sich was wegen der Bandbreite Probleme anscheinend im Beta Treat im WCG Forum. Es geht auch möglicherweise um die Clienten 6.10. Mein jetziger Client ist 6.10.36. Vielleicht brauche ich einen neuen Clienten. Die habe ich früher immer geholt, die neuen Clienten. Dabei ist aber mal einer dann zusammengebrochen und ich habe den stabilen bei mir jetzt ständig in Nutzung. Das war der 6.10.36. Was meint das ? Jeder User kann diesmal nur n/2 seiner Kerne für diesen Betatest nutzen. Bei einem Dualcore wie meinem gibt es nur 2 Aufgaben. Ist das gemeint ? Entschuldigung, aber es ist furchtbar wenn man keine guten Englischkenntnisse hat. Ja, leider bin ich nicht sprachbegabt. Für den Alltag im Urlaub reicht es gerade so. Aber bei komplexen Themen stehe ich auf dem Schlauch. Horst [Edit 1 times, last edit by Former Member at Sep 22, 2010 8:46:43 AM] |
||
|
martin64
Ah, ich habe hier eine Nachricht von Knreed: [...] Es scheint mein Problem zu betreffen. Oder auch nicht. Dein Problem schein mir eher in diesem Posting von knreed angegangen: "Was die Bandbreiten-Limits betrifft, werden wir wahrscheinlich bald den 6.10-Client einführen. Er beinhaltet ein Feature, um die maximale Datentransferrate einzustellen. Wir werden die Server darauf anpassen, so dass die Bandbreitenprüfung ignoriert wird, falls im 6.10-Client dieses Feld gesetzt ist. [...]" Gruß Martin ![]() |
||
|
|
![]() |